Sport

Kantersieg für Misburger Nachwuchs

Handball: Oberliga männliche A-Jugend


Start-Ziel-Sieg für Misburg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die männliche A-Jugend der SG Misburg hat in der Südstaffel der niedersächsischen Oberliga ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Duell gegen die SG Börde Handball setzten sich die Misburger sicher mit 35:27 (16:7) durch und zogen in der Tabelle an den Gästen vorbei.
Die Gastgeber hatten sich gegen die Gäste aus dem Hildesheimer Raum viel vorgenommen. Schwungvoll starteten sie in die Begegnung. Nach sechs Minuten führten sie mit 5:1. Jeweils zwei Treffer steuerten Laurenz Henkel und Tobias Sauer bei. Die Gastgeber hielten das Tempo hoch und sechs Minuten vor der Pause traf Thore Behrens zum 13:5. Eine Minute vor der Pause erzielte Sauer die erste Zehn-Tore-Führung für die Gastgeber, die bereits in den ersten 30 Minuten die Weichen auf Sieg stellten.
Nach dem Seitenwechsel ließen die hoch motivierten Gastgeber nicht nach. Laurenz Henkel, mit sieben Treffern der erfolgreichste Misburger Werfer, baute beim 22:9 den Abstand auf 13 Tore aus. Yannik Lenzig warf zehn Minuten vor Schluss das 32:18. Der Widerstand der Gäste war zu diesem Zeitpunkt längst gebrochen. Auch wenn der Vorsprung in der Schlussphase des Spiels etwas geringer wurde, der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Tore für die SG Misburg: Laurenz Henkel (7), Yannik Lenzig (6/1), Damian Oesterle (6), Tobias Sauer (4/1), Fabian Körber (4), Lennart Newe (3), Noah von Berg (2), Quentin Rischer (2), Thore Behrens (1);

Tore düe die SG Börde Handball: Marco Jemric (5/3), Jari Mehler (4), Kjeld Adamofsky (3), Fiete Lesemann (3), Tom Abmeier (2/1), Timon Herda (2), Magnus Kaune (1), Liev Baule (1), Timon Torgau (1);

Siebenmeter: Misburg 4/2, Börde 5/4; Zeitstrafen: Misburg 6, Börde 4+1xRot;


Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.